DeutschSwitch here to English Version!
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
istorie - das Schloss Bredeneek im Wandel der Zeiten.
Historie
Das Schloss Bredeneek konnte bis heute seinen angestammten Charakter behalten. Die Räume haben sich in Ihrem Gesamteindruck kaum verändert. Machen Sie mit uns einen kleinen Streifzug durch die Geschichte.

Das Schloss ist gefüllt mit Erinnerungen und Zeugnissen der Jahrhundertwende um 1900.

1830 legte der Hamburger Kaufmann Conrad Hinrich Donner mit seinem Herrenhaus den Grundstein  für Bredeneeks glanzvolle Zeit. Sein Enkel, verheiratet mit Bodild Gräfin Holstein-Holsteinborg, erweiterte 1898-1902 das Anwesen zu seiner heutigen Form.

Auf Grund der ansprechenden Bauweise im klassizistischen Stil, prägte sich schon bald der Begriff "Schloss Bredeneek" ein, der bis heute beibehalten wurde. Das zugehörige Gestüt beheimatete 400 Pferde und 50 Bedienstete waren auf dem Anwesen tätig.

Nach 100-jähriger wechselvoller Geschichte wurde in letrzter Minute eines der schönsten Anwesen seiner Art in Schleswig-Holstein vor dem Verfall gerettet.

Seit November 2004 befindet sich das Schloss im Besitz des Hamburger Ehepaares Paustian. Das Schloss wurde großteils saniert. Weitere Arbeiten sind noch im Gang.

Das Schloss Bredeneek ist jetzt der Öffentlichkeit zugänglich.
 
   
Kontakt Veranstaltungen Tel.: 04342 / 788 763 ‌‌• Kontakt: Hr. Paustian, Tel. 0157 52893325

Valid XHTML 1.0 Transitional